Am 6. November 2022 hat die Ortsgruppe der LmDR und TZT ein Treffen im Haus der Begegnung organisiert, wo wurden die Familien mit Kindern der Deutschen aus Russland, der Siebenbürger Sachsen und alle Interessierte eingeladen.

In der Vorweihnachtszeit möchte der Vorstand der OG Augsburg zum Fest der Liebe Weihnachtsdekorationen basteln und so die Tradition der Vorfahren an die Kinder weitergeben. Die Idee kam von Olga Eirich und wurde von Lydia Sazhina aus dem Vorstand und Veronika Kaufmann unterstützt.

Der Vorstand der Ortsgruppe und TZT sind aktiv an der Vorbereitung des Vorhabens beteiligt. Die Sachkosten für die Veranstaltung wurden vom Haus der Begegnung übernommen.

Zum Nikolaustag und zum 1. Advent wurden die Adventskränze, Weihnachtssterne und anderen Weihnachtsschmuck, Stiefel für den Nikolaus gemacht.

Nach dem Basteln konnten alle Besucher die Zeit mit Kaffee und Adventsgebäck: Plätzchen, Weihnachtsstollen, Sternen und Pfefferkuchen genießen.