Auch dieses Jahr feierten die Kinder der Ortsgruppe am 16. Februar ihren traditionellen Kinderfaschingsball und mit viel Spaß und Freude.

Der Vorstand mit der Vorsitzenden Tatjana Akimova an der Spitze hat sich viel Mühe gegeben, um ein perfektes Fest vorzubereiten und durchzuführen. Unser Stadtrat und stellvertretende Vorsitzende Juri Heiser begrüßte die Faschingsgesellschaft und dann ging`s los: Die traditionelle Kinderfaschingsgarde, die als erstes ihren Auftritt hatte, wurde von über 250 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit dem Prinzenpaar und den Gardisten mit besonders viel Applaus bedacht. Heuer verlieh das Prinzenpaar die Orden an die Vorsitzenden Tatjana Akimova und den DJ Sergej Eckert. Bewegungslieder und freies Tanzen sorgten für Trubel und Jubel im Saal.

Die Clownesse Veronika Kaufmann führte alle mit ihrer einzigartigen Show durch ihre Zauberei in die Welt der Phantasie. Spinnen, Märchenfiguren, der Pandabär, Schreck und Fiona, sowie Glühwürmchen tanzten mit den Kindern. Bunte Luftballons aus der Hand des Clowns rundeten das Ganze ab. Die Kinder hatten ihre helle Freude an dem bunten Treiben, dass mit Krapfen und Bonbonregen versüßt wurde.

Fotoshooting mit den Traumfiguren aus Märchen, Kinderfilmen und Büchern bereitete den Besuchern große Freude. In der Schminkecke konnten die Kinder sich von den jungen „Kosmetikerinnen“ kostümgerecht schminken lassen.

Vielen Dank den fleißigen Helfern aus dem Vorstand und den Aktiven, die für die Musik und das leibliche Wohl sorgten, die Kinder zum Spielen und Tanzen animierten und beim Aufbau und Aufräumen mitmachten.